Die alte Villa mit Farmgeläde wurde als Schulungs- und Konferenzzentrum renoviert. Im Inneren wurde ein Blockheizkraftwerk installiert (max. 39 kW, KWK-Anlage bis 1.200 kg und Pufferspeicher von 2.300 kg). Mit HIGHMAT 30 wurde eine Schwingungsdämung zwischen dem Stahlbetonboden (120 mm bis 180 mm) und dem vorhandenen massiven Erdgeschoss geschaffen.

Problem.

Die durch das Heizsystem hervorgerufene Vibrationen verursachten Störungen in den Räumen des Schulungs- und Konferenzzentrums

Suggested solution.

Die vorgeschlagene Lösung mit Highmat, das ein vorgefertigtes Produkt ist, hat dank seiner hohen Leistung die Stöung auf ein Minimum reduziert. Es ist auch sehr einfach zu installieren und benötigt nicht die Hilfe von Fachkräften.

Result.

Hohe Schalldämleistung mit der reduzierten Dicke; hoher Akustikkomfort in den Räumen; einfach und schnell zu installieren.