Über uns

Ausgangspunkt einer Geschichte, die 1972 ihren Anfang nahm.

Der Mensch hat ein Recht auf ein Leben im Einklang mit seinem Umfeld, und Geräusche bilden bei der Wahrnehmung von Wohlbefinden eine wichtige Komponente.
Um die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, bieten wir von Isolgomma seit 50 Jahren Lösungen für Schalldämmung und Schwingungskontrolle in Wohnhäusern, Geschäftsgebäuden, Produktionsanlagen und Infrastrukturen.

Komfort der Stille.

Wir befassen uns mit Lösungen zur Verbesserung der Schalldämmung; dies nicht nur bei Wohnungen, sondern auch in Beherbergungsbetrieben und Gewerbegebäuden.
Tritt- und Luftschall können dazu führen, dass Umgebungen unbewohnbar und eine gefährliche Belastungsquelle für den Menschen werden.
Ein Problem, dass sich dank unserer Schalldämmungslösungen für Fußböden und Wände leicht beheben lässt.

Bei uns sind nur positive Schwingungen erlaubt.

Wir sind davon überzeugt, dass nur die Schwingungen durch Gefühle lebenswert sind.
Deshalb engagieren wir uns tagtäglich, neue Lösungen zu entwickeln, mit denen schädliche Schwingungen in ziviler und industrieller Umgebung reduziert werden können.

ISOLGOMMA. Die Kunst der Ruhe

Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte und eine innere Verbundenheit mit den Themen akustischer Komfort und Respekt für die Umwelt haben im Laufe der Jahre dazu geführt, dass wir uns auch auf dem Bahn- und Industriesektor mit Lösungen zur Schwingungsdämpfung stark machen.
Die Herstellung von Artikeln mit hoher schall- und schwingungsdämpfender Leistung ermöglicht es uns, einen dynamischen, zunehmend komplexen und anspruchsvollen Markt zu bedienen.
Deshalb belegen wir von Isolgomma heute bei der Entwicklung umweltfreundlicher Lösungen für akustisches Wohlbefinden eine bedeutende Position auf dem italienischen und internationalen Markt.

ZIELE

Wir wollen ein internationaler Ansprechpartner bei der Herstellung von Produkten für die Schalldämmung und Schwingungskontrolle in der Bau-, Bahn- und Industriebranche sein.

VISION

Auch in Zukunft werden wir in die Entwicklung innovativer Produkte investieren, um hochwertigen akustischen Komfort für alle Anwendungsbereiche zu garantieren und unseren Einsatz für den Umweltschutz fortzusetzen.

Ich suchte nach einem neuen Weg, die Umwelt zu schützen, und zwar durch die Verringerung von Gummiabfällen und seine stärkere Wiederverwendung… interessanterweise kam mir die Idee, während ich einen Reifen betrachtete.

Bruno Grazioli

Gründer der Isolgomma