Die VOC-Zertifizierung.

Das Wohlbefinden der Menschen zu gewährleisten, ist für Isolgomma nicht nur eine wichtige Aufgabe, sondern auch ein echtes Versprechen gegenüber unseren Kunden. Deshalb ist die VOC-Zertifizierung einer der unverzichtbaren Bausteine, um dieser Pflicht nachzukommen.

Was sind VOCs?

VOC (Volatile Organic Compounds) bezeichnet Schadstoffe, die oftmals geruchlos und unsichtbar sind und von Produkten in die Luft freigesetzt werden. Auf diese Weise können sie von Menschen, die in den entsprechenden Umgebungen leben oder arbeiten, über die Atmung aufgenommen werden.

Nebenwirkungen aufgrund hoher Konzentrationen von VOC in der Luft können leicht sein und z. B. als einfaches sensorisches Unbehagen wahrgenommen werden; sie können aber auch schwerwiegend sein und so den Gesundheitszustand erheblich beeinträchtigen.

Die VOC-Zertifizierung.

Die VOC-Zertifizierung ermittelt die Menge an gesundheitsschädlichen flüchtigen organischen Verbindungen, die von einem Produkt an seine Umgebung abgegeben werden. Die Kennzeichnung erfolgt in Leistungsklassen, von der besten Klasse A+ bis hin zu C, der schlechtesten.

Obwohl in Italien noch keine VOC-Zertifizierungspflicht besteht, hat Isolgomma sich dennoch dafür entschieden, unsere meistverkauften Produkte zu zertifizieren. Auf diese Weise kann der Kunde sicher sein, dass uns die Luftqualität der Räume, in denen unsere Schalldämmlösungen installiert sind, am Herzen liegt.

Unsere Produkte mit VOC-Zertifikat.

Möchten Sie mehr über die VOC-Zertifizierung unserer Produkte erfahren?

Füllen Sie das Formular aus, und wir werden Sie umgehend kontaktieren!