Zertifizierungen.

Isolgomma ist seit 2001 nach UNI EN ISO 9001:2000 zertifiziert und hat 2008 zwei weitere bedeutende Zertifizierungen erhalten: UNI EN ISO 14001:2004 für das Umweltmanagement und OHSAS 18001:2007 für das Sicherheitsmanagement am Arbeitsplatz.

VOC

Da viele unserer Schalldämmprodukte keine für den Menschen schädlichen Stoffe in die Umwelt freisetzen, haben sie die VOC-Zertifizierung erlangt.

Mehr erfahren

CE-Kennzeichnung.

Die Produkte von Isolgomma haben die CE-Kennzeichnung erhalten: eine gesetzliche Verpflichtung für in der Europäischen Union tätige Unternehmen, die Konformität ihrer Produkte mit den in den EU-Richtlinien vorgeschriebenen Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen zu erklären.

Allerdings gibt es nicht für alle unsere Produkte spezielle EU-Verordnungen. Aus diesem Grund wenden wir gewöhnlich zwei verschiedene Verfahren an, um die CE-Kennzeichnung zu erhalten:

1

Wenn es eine Produktnorm gibt, halten wir uns an die in der Norm enthaltenen Angaben.

2

In Ermangelung einer Produktnorm beantragen wir eine ETA (European Technical Assessment) d. h. wir unterziehen uns einem freiwilligen Zertifizierungsverfahren, das mit einer Europäischen Technischen Bewertung verbunden ist.

Beide Verfahren erfordern eine Reihe strenger Kontrollen, die nicht nur die Qualität der Produkte bescheinigen, sondern für den Projektleiter auch die Richtigkeit der von uns angegebenen akustischen Werte gewährleisten.

Wie erkennt man ein CE-gekennzeichnetes Produkt?

Die CE-Kennzeichnung muss immer durch die Leistungserklärung mit der Bezeichnung DOP (Declaration of Performance) ergänzt werden, in der alle zertifizierten Werte aufgeführt sind.

Es ist ratsam, in der Leistungserklärung zu prüfen, welche Merkmale zertifiziert wurden, um sicherzustellen, dass auch diejenigen dazu gehören, die das Unternehmen interessieren.

UNI EN ISO 9001:2015

ANZEIGEN

UNI EN ISO 14001:2015

ANZEIGEN

UNI EN ISO 14001:2015

ANZEIGEN

UNI ISO 45001:2018

ANZEIGEN

Mehr Informationen anfordern.

Füllen Sie das Formular aus