Das Hotel befindet sich im Kadaster Palace, gegenüber dem Bahnhof im Stadtzentrum. Dieses Hotel verfügt über 100 Zimmer insgesamt und ein Erdgeschoss mit einem Keller für Kunstwerke und Ausstellungen, in dem kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen stattfinden. Der Auftrag ist Teil eines allgemeinen Modernisierungsprojekts für das Kadaster-Gebäude.
Alle Räume werden durch den Einsatz von GREI, der in einem Trockensystem installiert ist, durch Verwendung des Isolgomma-Produkts mit Fermacell-Platten akustisch isoliert.

Problem.

Häufig werden trockene Lösungen verwendet, um die Bauzeit zu reduzieren. Aus akustischer Sicht ist es natürlich wichtig, mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die zertifizierte Produkte für Trockensysteme zur Verfügung haben.

Suggested solution.

Durch die spezialisierte Tätigkeit der Firma Isolgomma, die immer akustische Verhalten seiner Materialien in Kombination mit trockenen Lösungen untersucht, konnte der Projektingenieur mit der nötigen Unterstützung ausgestattet werden, um die verschiedenen Lösungen zu dimensionieren und einen sehr hohen Akustikkomfort zu erreichen.

Result.

Die Projektrealisierungszeiten wurden eingehalten und die vom Kunden festgelegten Isolationsparameter wurden erreicht.