Dieses Projekt besteht aus der Gesamtrenovierung einer Textilfabrik aus dem 19. Jahrhundert. Ihre Funktionen wurden in ein Hotel mit Bowling- und Fitnesscenter mit Räumlichkeiten für Büros und kulturelle Aktivitäten umgestaltet.
Die Kombination dieser neuen Funktionen des Gebäudes brachte auch erhebliche Schwingungsherausforderungen mit sich, die mit den Produkten und dem Know-how von Isolgomma gelöst wurden. ROLL und GREI wurden ausgewählt, um die Aufprall und Geräusche auf der Ebene zwischen Bowling- (Untergeschoss) und Fitnesscenter (Erdgeschoss, erster Stock) zu verringern.

Problem.

In Mehrzweckgebäuden besteht die Hauptschwierigkeit in der Koexistenz verschiedener Aktivitäten und Bedürfnisse innerhalb eines Gebäudes. In diesem Fall bestand die Schwierigkeit darin, die durch die Aktivitäten des Fitnesscenters und des Bowlingcenters hervorgerufenen Vibrationen zu minimieren, da es sich um eine Renovierung mit Änderung der beabsichtigten Verwendung handelte.

Suggested solution.

Die Verwendung von Hochleistungsprodukten mit geringer Dicke führte zu hervorragenden Ergebnissen, um die gewünschte Leistung zu gewährleisten, ohne die verfügbaren Quoten zu ändern. Die akustische Analyse war eine grundlegende Unterstützung für die Lösungsdefinition.

Result.

Der Hotelbereich wird durch die Geräusche und Vibrationen, die bei Fitnessaktivitäten entstehen, nicht beeinträchtigt: das bietet ein wesentliches Komfort für den Endbenutzer an.