Ein Apartmenthaus in Athen, das von Divercity entworfen wurde und sich derzeit im Bau befindet, ist ein Umbau eines bekannten Wahrzeichens aus den 1950er Jahren, das ursprünglich von Constantinos Doxiadis entworfen wurde. In den Ausläufern des Lycabettus-Berges befand sich der Standort auch als Hauptsitz von Doxiadis und beherbergte das Technologieinstitut von Athen und den ersten Computer. “One Athens” wird ein luxuriöser Wohnkomplex sein, der aus 4 mehrstöckigen Gebäuden mit 25 Lofts, Apartments, Duplex-Wohnungen, Penthäusern und Stadthäusern besteht. Alle Räume sind akustisch behandelt, um jeden Boden mit der GREI-Matte unter Fließestrich vom Aufprallgeräusch zu isolieren.

Erfordernisse.

Da es sich um eine Umstrukturierung und Umgestaltung handelte, musste der Architekt Produkte mit begrenzten Dicken verwenden, die jedoch (angesichts des Interventionsumfangs) von hoher Leistungsfähigkeit waren.

Vorgeschlagene Lösung.

Die Grei-Produktlinie verwendet die patentierte Technologie der Firma Isolgomma, um eine hohe Akustikleistung und ausgezeichnete Stabilität bei reduzierten Dicken über längere Zeit zu gewährleisten. Auf diese Weise konnte der Projektingenieur durch die technische Unterstützung von Isolgomma die Projektvorgaben definieren und seine Ziele erreichen..

Ergebnis.

Schallschutz der Fußböden mit hoher Akustikleistung, ohne den Platz für die Systeme und andere Projektanforderungen zu beeinträchtigen.