Der bauliche Eingriff beinhaltet die Bodenbefestigung auf den schwimmenden Fundaments, über dem eine neue Verdichtereinheit / Metallschrottanlage installiert wird.
Um die Verstärkung der vom System kommenden Vibrationen durch die Verwendung von Betonstrukturen zu begrenzen, wurde die Produktlinie MEGAMAT ME 30/950 als Antivibrationslösung verwendet.

Problem.

Die Schwingungen und ihre Ausbreitung stören nicht nur umgebende Gebäude und die Menschen, die dort leben oder arbeiten; diese Vibrationen sind auch für Bediener (die in der Nähe der Maschine arbeiten und dauerhafte Schäden erleiden können) schädlich. Darüber hinaus kürzen die Vibrationen die Lebensdauer der Maschine ab und erhöhen die Wartungskosten.

Suggested solution.

Die Megamat-Produktlinie ist die ideale Lösung, um diese Probleme zu beheben. Im speziellen Fall (angesichts der hohen betreffenden Belastungen) wurde die Verwendung von Megamat 30/950 gewählt, die eine Platte mit hoher Dichte und geringer Dicke aufweist; dieses Produkt erlaubte die Steuerung von Vibrationen auf kleinem Raum, wobei die Stabilität der Maschine erhalten blieb.

Result.

Dank der vorgeschlagenen technischen Lösung konnte die Ausbreitung von Schwingungen vermieden werden, wodurch ein angemessenes Wohlbefinden der Mitarbeiter gewährleistet und die gesetzlichen Grenzwerte für angrenzende Gebäude eingehalten werden.